Potenziale

MMM_Grafik_Potentiale

Potenziale.

In dieser Phase sind bestimmte Potenziale materieller und immaterieller Art notwendig, damit Verbände, Vereine oder andere Not-for-Profit-Organisationen ihre Leistungen für die Mitglieder, Kunden oder andere Anspruchsgruppen (z.B. Sponsoren) erbringen kann. Hier wird die Leistungsfähigkeit der Organisation deutlich. Entsprechend unterstützen wir Sie z.B. mit folgenden Beratungsleistungen:


Strategieentwicklung

Wie soll die Verbandsarbeit in den nächsten 5, 10 oder 15 Jahren aussehen?
Nicht nur der demografische Wandel, auch die Veränderungen in der Medienwelt stellen Verbände vor neue Herausforderungen. Welche Chancen und welche Risiken können ausgemacht werden? Wo sind Stärken und wo können Schwächen identifiziert werden?

Was leistet relatio?

Wir organisieren und moderieren Strategie-Workshops, die ergebnisorientiert konkrete Zielvorstellungen ableiten. Mit zeitgemäßen Werkzeugen wie der Portfolio- oder der SWOT-Analyse leiten wir gemeinsam mit Ihnen ein praxisorientiertes Zukunftskonzept für Ihre Verbandsarbeit ab.

Ressourcen

Wie können Mitarbeiter motiviert werden, sich besonders zielführend für die Verbandsarbeit einzubringen?
Unterschiedliche Altersgruppen und Geschlechter liefern eigene Wertvorstellungen zum persönlichen Arbeitseinsatz. Wie kann ein Vorgesetzter eingreifen, um die Potenziale seiner Mitarbeiter zu stärken? Welche Konflikte stören die effektive Arbeit für den Verband?

Was leistet relatio?

Wir bieten Coachings und Schulungen für Vorgesetzte, organisieren und moderieren Workshops zur Lösung von Konflikten mit dem Ziel, Mitarbeiter zu motivieren, um sich zielorientierter in die Organisation einzubringen.


Fakten-Check. | Schnell-Check Digitalisierungsgrad. | Münchner Management-Modell. | Potenziale. | Prozesse. | Ergebnisse.